Röntgenbilder, Rechnungen & Co. sicher per E-Mail verschicken

Der Umsetzungsgrad im Bereich der E-Mail-Verschlüsselung ist auch zwei Jahre nach dem Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung noch immer ausbaufähig. Aufgrund des vermeintlichen Aufwandes verzichten viele Firmen, Arztpraxen, Organisationen etc. darauf, überhaupt via E-Mail mit Kunden oder Patienten zu kommunizieren. Dabei gibt es bereits leicht in den Arbeitsalltag zu integrierende Lösungen!

Anders als häufig erwartet, muss E-Mail-Verschlüsselung nicht zwangsläufig kompliziert sein. Im Gegenteil: mit einer passenden Secure E-Mail-Lösung kann einfach, sicher und spontan mit jedermann kommuniziert werden. Sobald eine E-Mail als vertraulich markiert wurde, kümmert sich eine entsprechende Appliance um den Rest. Warum also noch länger Dokumente ausdrucken und per Post versenden, wenn es auch auf digitalem Wege möglich ist?

Jetzt den gesamten Beitrag lesen!

(erschienen bei manage it, Heft 7-8)